Die Suche ergab 14 Treffer

von Steffi-Lotte
28.09.2022, 08:07
Forum: Wellensittiche Krankheiten
Thema: Schwung- und Schwanzfedern verloren
Antworten: 5
Zugriffe: 32721

Re: Schwung- und Schwanzfedern verloren

Hallo Kaya,

Polyoma ist für erwachsene Wellis in der Regel nicht ansteckend. Meist geschieht die Infektion schon im Nest oder im Kükenalter. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass es beim anderen Welli noch ausbricht.
von Steffi-Lotte
04.09.2022, 09:46
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Wellensittiche in den Urlaub mitnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 17021

Re: Wellensittiche in den Urlaub mitnehmen

Alles klar, dann macht das Ganze natürlich auf jeden Fall Sinn! :wink:
von Steffi-Lotte
01.09.2022, 08:19
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Wellensittiche in den Urlaub mitnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 17021

Re: Wellensittiche in den Urlaub mitnehmen

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Mir stellt sich hier allerdings die Frage - bitte nicht böse sein - ob es dann überhaupt Sinn macht, in eine Ferienwohnung zu gehen, wenn diese sowieso nur 30 min vom eigentlichen Zuhause entfernt ist. Ich würde dann da eigentlich eher direkt daheim bleiben ...
von Steffi-Lotte
12.05.2022, 20:57
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Probleme mit Lausbub Olli Oliver
Antworten: 13
Zugriffe: 35684

Re: Probleme mit Lausbub Olli Oliver

Danke für die Erklärung!
von Steffi-Lotte
10.05.2022, 08:12
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Probleme mit Lausbub Olli Oliver
Antworten: 13
Zugriffe: 35684

Re: Probleme mit Lausbub Olli Oliver

Mich verunsichert die Aussage des TAs grade etwas, dass das Implantat eigentlich für kleine Hunde ist... Kann das stimmen? Ich hatte bislang nur Erfahrung mit Hormonspritzen, daher weiß ich das selbst nicht. Ich denke nur grade, dass selbst ein kleiner Hund mit vielleicht 2 kg Körpergewicht ja denno...
von Steffi-Lotte
10.05.2022, 08:00
Forum: Wellensittiche Krankheiten
Thema: Ebenfalls Henne oder Hahn?
Antworten: 3
Zugriffe: 16296

Re: Ebenfalls Henne oder Hahn?

Hallo Beni, das ist ganz sicher eine Henne und einen Pilz sehe ich da auch nicht. Es gibt Grabmilben, da kommt ein Kontaktgift in den Nacken des Vogels, aber nur ein Tropfen und direkt auf die Haut. Dadurch werden die Milben abgetötet. Vielleicht hat der Herr daran gedacht. Das macht idealerweise ab...
von Steffi-Lotte
10.05.2022, 07:58
Forum: Wellensittiche Krankheiten
Thema: Henne oder Hahn?
Antworten: 3
Zugriffe: 16083

Re: Henne oder Hahn?

Hallo Beni,

ich würde Henne sagen, bin mir bei so jungen Vögeln aber immer nicht sicher, das sage ich gleich dazu. :wink:
von Steffi-Lotte
04.04.2022, 09:46
Forum: Wer ist wer
Thema: Christina noch ohne Wellis
Antworten: 2
Zugriffe: 17521

Re: Christina noch ohne Wellis

Hallo Christina, herzlich willkommen hier im Forum! :wink: Es ist prima, dass du dir vorher so viele Gedanken über die Wellihaltung machst. Ich persönlich würde immer versuchen, die Wellihaltung auf einen Raum zu begrenzen, alles andere wäre mir persönlich einfach zu stressig. ;) Man muss ja grundsä...
von Steffi-Lotte
22.03.2022, 07:46
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Welli macht komische kopfbewegung
Antworten: 7
Zugriffe: 22189

Re: Welli macht komische kopfbewegung

Hallo Jason, generell ist es ja sehr sinnvoll, Vögel, die draußen waren, von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen zu lassen. Erstens weiß man ja nicht, wie sie vorher gelebt haben und zweitens können sie sich draußen auch Parasiten einfangen. Der Tierarzt weiß dann vielleicht auch eine Erklärung...
von Steffi-Lotte
25.02.2022, 08:23
Forum: Wellensittiche Krankheiten
Thema: Felia hat Arthrose
Antworten: 8
Zugriffe: 22790

Re: Felia hat Arthrose

Oje, das tut mir aber sehr leid. Ich drücke euch die Daumen!