Die Rüdesheimer sind auch hier..

Vorstellungsbereich für neue Forumsmitglieder
Charlotte
Beiträge: 31
Registriert: 30.12.2021, 22:14
Schwarmgröße: 50

Hallo zusammen,

wir und unser großer Schwarm freuen uns, hier zu sein. Es erinnert so an unser altes Forum VWFD.
Ich hoffe, es melden sich noch mehr an, bekannte wie auch unbekannte Welliliebhaber.
Für die, die uns vielleicht noch nicht "kennen":
Mein Mann Uwe und ich wohnen mit 50 Wellis und einem lieben Seniorhund zusammen in 55593 Rüdesheim. Wir haben ein Vogelzimmer mit angeschlossener Außenvoli und sind sehr glücklich damit.
Die flugfähigen Schätzchen können raus und rein wie sie wollen und es macht so Spass, sie zu beobachten, drinnen wie draußen. :two birds:

Auf eine schöne Zeit hier mit Euch - leider habe ich oft wenig Zeit aufgrund meiner Arbeit, aber wann immer ich kann und/oder frei habe, schaue ich hier herein.

:blue budgie:
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 170
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

50 Wellis :shock: so viele habt ihr mittlerweile? Das ist schon eine Leistung :cheer1:
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Benutzeravatar
Die Zwitschergang
Beiträge: 109
Registriert: 29.12.2021, 18:29
Wohnort: Duisburg
Schwarmgröße: 8

Schön, dass ihr auch hierher gefunden habt :fingers crossed:
Ich freu mich schon auf tolle Fotos von Euch :inlove:
Liebe Grüße Hannelore mit der Zwitschergang (Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Odin, Tosca, Gipsy und Sissi.
Charlotte
Beiträge: 31
Registriert: 30.12.2021, 22:14
Schwarmgröße: 50

Flauschfedern hat geschrieben: 18.01.2022, 21:23 50 Wellis :shock: so viele habt ihr mittlerweile? Das ist schon eine Leistung :cheer1:
Ja, es wurden zeitweise Gruppen direkt bei uns angefragt - sie fanden alle genügend Platz. :D
Aber der Peak waren mal ganz kurz 61 - das ist aber jetzt schon eine Weile her. :blue budgie:
Charlotte
Beiträge: 31
Registriert: 30.12.2021, 22:14
Schwarmgröße: 50

Die Zwitschergang hat geschrieben: 19.01.2022, 20:23 Schön, dass ihr auch hierher gefunden habt :fingers crossed:
Ich freu mich schon auf tolle Fotos von Euch :inlove:
Dankeschön. :kissing:
Mal sehen, was sich machen lässt. :wink:
Mira
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2021, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Schwarmgröße: 8

Hallo,

so ein großer Schwarm ist schon toll, und ich hab eure Fotos von der Haltung mit Außenbereich immer ganz neidisch gesehen.
Darf ich mal ganz neugierig fragen: kennt ihr dann wirklich noch jeden einzelnen sofort auseinander? In dem Gewusel? Oder muß man bei der Schwarmgröße schon ein schriftliche Dokumentation führen, um nichts durcheinander zu bringen?
Viele Grüße von Mira
Miss Hope
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2022, 10:25
Schwarmgröße: 12

Wie schön, dass die Rüdesheimer Schätzchen :two birds: auch hier sind! Wäre doch wirklich schade wenn wir uns aus den Augen verlieren!
Charlotte
Beiträge: 31
Registriert: 30.12.2021, 22:14
Schwarmgröße: 50

Hallo zusammen,

ich war 2 Wochen in Urlaub bis gestern, deshalb sehe ich die Antworten erst heute.

Mira hat geschrieben: 21.01.2022, 00:19

Darf ich mal ganz neugierig fragen: kennt ihr dann wirklich noch jeden einzelnen sofort auseinander? In dem Gewusel? Oder muß man bei der Schwarmgröße schon ein schriftliche Dokumentation führen, um nichts durcheinander zu bringen?
Ja, zumindest ich kenne sie alle, auch wenn ich manchmal genau hinschauen muss. Uwe hat da mehr Schwierigkeiten. :inlove:
Eine schriftliche Doku führen wir aber auf jeden Fall für jeden Welli, mit allen Daten und Besonderheiten.
Inzwischen sind es auch "nur noch" 47 Schätzchen. Wir haben bei dieser Anzahl meistens auch sehr alte und chronisch kranke Tiere und natürlich stirbt dann auch öfter ein Schätzchen als bei 4 oder 6 Wellis - was aber keinesfalls zu einer "Abhärtung" führt.
Die Bilder sind nicht vergessen. :blue budgie:
Charlotte
Beiträge: 31
Registriert: 30.12.2021, 22:14
Schwarmgröße: 50

Hallo!

Ich bin wieder hier - war einem Irrtum aufgesessen. :|
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 170
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Wie schön :cheer1:
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Antworten