Hallo,
ich beobachte Leo und Lea am Abend manchmal wenn das Licht schon aus ist. Da sitzen die auf ihren Schlafplätzen und haben die Augen offen. Ist das normal? Oder kommen die nicht zur Ruhe, weil sie irgendwas im Zimmer stört?
Schlafen Wellensittiche mit offenen Augen?
Wellis schlafen oft mit offenen oder nur einem geschlossenen Auge, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Da es Fluchttiere sind, sind sie irgendwie immer auf der Hut vor möglichen Gefahren.
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Lenny und Susi
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo, Charlie, Sammy, Sunny und Benny
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo, Charlie, Sammy, Sunny und Benny
- Flauschfedern
- Moderatoren
- Schwarmgröße: 0
Darüber habe ich mich auch immer wieder gewundert. Wie kann man mit offenen Augen schlafen? Aber Fläumchen hat es ja geschrieben: Wellensittiche sind Fluchttiere und schalten auch beim Schlafen nicht total ab.
Vor vielen Jahren hatte ich sogar mal einen Schwarm aus 4 Wellensittichen, die abwechselnd geschlafen haben. Also ein Wellensittich war immer komplett wach, während die anderen drei schliefen. Mit späteren Vögeln ist mir das so aber nicht mehr aufgefallen.
Vor vielen Jahren hatte ich sogar mal einen Schwarm aus 4 Wellensittichen, die abwechselnd geschlafen haben. Also ein Wellensittich war immer komplett wach, während die anderen drei schliefen. Mit späteren Vögeln ist mir das so aber nicht mehr aufgefallen.
Liebe Grüße von den Flauschfedern