Aussenvoliere

Alles rund um den Vogelkäfig, die Außenvoliere, das vogelsichere Zimmer.
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 67
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Hallo an Alle die eine Aussenvoliere hat.
Ich habe schon ein paar Aussenvoliere gesehen und habe dazu fragen.
Was macht Ihr im Winter, wenn es draussen kalt ist? Die Wellis rein holen?
Gruß :blue budgie:
Felix
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 169
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Hallo Felix,
ich habe meine Wellis immer nur im Haus gehalten, kenne Außenvolieren daher auch nur vom Sehen.
Was ich dir dazu sagen kann: die Wellis brauchen im Winter einen Bereich, der warm ist und wohin sie sich jederzeit zurückziehen können. Das ist in der Regel ein Schutzhaus, das direkt an die Außenvoliere angebaut ist. Eine andere Möglichkeit ist, dass man eine Außenvoliere direkt ans eigene Haus anbaut und die Wellis durch ein geöffnetes Fenster aus ihrem Vogelzimmer in die Außenvoliere fliegen können.

Wenn Wellis an kühle Temperaturen gewöhnt sind, gehen sie auch im Herbst/Winter gern raus. Das müssen sie aber, wie gesagt, immer selbst entscheiden können, indem sie sich jederzeit auch ins Schutzhaus/Vogelzimmer zurückziehen können.

Wellis, die noch nie in einer Außenvoliere gehalten wurden, sollte man im Sommer zum ersten Mal in die Außenvoliere setzen. So können sie sich dann allmählich an kühlere Temperaturen gewöhnen, wenn es im Herbst kälter wird.
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Antworten