Maiskolben

Dürfen Wellensittiche Petersilie essen? Diese und viele andere Fragen kannst du hier stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 67
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

In der Kaufhalle gibt in 2er Pack Maiskolben.
Wir haben eine Packung geholt. Dann habe ich eine Ösenschraube reingedreht und abgehangen.
Zuerst waren sie scheu, weil das neu war und siehe jetzt. Jetzt knabbern sie wie die wilden dran.
Wie sieht das bei euch aus?
Gruß :blue budgie:
Felix
Flattermax
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2021, 18:22
Schwarmgröße: 2

Ich habe ja leider Moppelchen im Schwarm. Deshalb gibt es Mais nicht so oft. Ich schneide dicke Scheiben ab und reiche das stilvoll in Porzellanschälchen :mrgreen:
Mögen die Oldies sehr gerne - meine Jungspunde kennen das noch nicht. Aber der Futterneid macht das schon .... :D

Das mit der Ösenschraube ist eine super Idee - das teste ich mal aus. :thumbsup:
Liebe Grüße Paula, Mickey, Mia, Tobi und Elke :cheer1:
Benutzeravatar
Tillaberta
Beiträge: 69
Registriert: 01.01.2022, 17:44
Schwarmgröße: 12

Als ich noch so viele Wellis hatte, habe ich in die Möhren Haken gedreht und konnte sie so ganz einfach aufhängen.

Hast du, @Felix, in deiner Haltung Haken, an denen du die Ösenschrauben hängen kannst?
Es grüßen auch die Herzensbrecher Franz, Erich, Paula, Friedbert, Gerhard, Heinrich, Helga, Bruno, Piepa, Doris und Rüdiger
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 67
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Da ich den Kolben zuerst tief hin hänge und dann Stück für Stück nach oben mache.
Arbeite ich mit Karabiner und Schlüsselringe. Geht ganz gut.
Mit einer Möhre habe ich auch schon probiert, aber sobald die Möhre trocken worde, fiel es einfach ab.
Gruß :blue budgie:
Felix
Benutzeravatar
Tillaberta
Beiträge: 69
Registriert: 01.01.2022, 17:44
Schwarmgröße: 12

Felix hat geschrieben: 30.07.2023, 11:10 Mit einer Möhre habe ich auch schon probiert, aber sobald die Möhre trocken worde, fiel es einfach ab.
So lange lasse ich die Möhre nicht hängen. Ich hänge sie morgens hin und nehme sie spätestens am frühen Nachmittag wieder ab. Da ist sie noch nicht trocken.
Es grüßen auch die Herzensbrecher Franz, Erich, Paula, Friedbert, Gerhard, Heinrich, Helga, Bruno, Piepa, Doris und Rüdiger
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 67
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Es ist wieder Zeit für die Wellis einen Maiskolben zu knabern.
Unsere gehen da gern ran.
Gruß :blue budgie:
Felix
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 173
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Felix hat geschrieben: 17.05.2024, 18:43 Es ist wieder Zeit für die Wellis einen Maiskolben zu knabern.
Unsere gehen da gern ran.
Dann mal guten Appetit für Deine Wellis 🌽
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Antworten