Sommerhitze

Zeig uns deine Wellensittiche. Wir freuen uns über deine Fotos und Berichte :D
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 67
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Unsere Wellis haben bis jetzt bei warmer Raumtemperatur zwischen 25 und 20 Grad keine Probleme.
Sie bekommen jeden Tag frisches Wasser und wenn sie ihre Macken haben streiten sie sich um das Wasser. Es sieht lustig aus. Bei einigen Wellis stehen die Flügel durch die Hitze ein bischen auseinander. Es sieht wie ein Geier auf Sturzflug aus.
Leider können wir nur das Fenster aufmachen, wenn sie drin sind.
Was macht ihr bei der Hitze für die Wellis?
Gruß :blue budgie:
Felix
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 169
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Meine Wellis baden leider nicht weil es heiß ist. Sie kommen aber bis jetzt auch so noch gut mit der Hitze zurecht. Sie sind sogar besonders fröhlich und laut :mrgreen:
Ich unterstütze sie, indem ich das Vogelzimmer morgens sehr früh und abends spät lüfte. Die Vögel schiebe ich dafür in einen anderen Raum, damit sie nicht im Durchzug stehen. Das ist ziemlich nervig so früh am Morgen, aber es muss in unserer Dachwohnung halt sein :inlove:
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Benutzeravatar
Die Zwitschergang
Beiträge: 109
Registriert: 29.12.2021, 18:29
Wohnort: Duisburg
Schwarmgröße: 8

Da kann ich Flauschfedern nur zustimmen: Meine drehen bei der Hitze erst richtig auf. Meine bekommen regelmäßig Badewasser, was aber bei der Hitze kaum genutzt wird. Ich habe ein Edelstahlgitter im Fenster und ich habe das Fenster den ganzen Tag auf. die Sonne kommt bei mir erst so gegen 18 Uhr rum.
Liebe Grüße Hannelore mit der Zwitschergang (Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Odin, Tosca, Gipsy und Sissi.
Benutzeravatar
Fläumchen
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2022, 00:14
Wohnort: Darmstadt
Schwarmgröße: 5

Wir sprühen Sie mit einer Blumenspritze mit lauwarmem Wasser und feinem Strahl an. Unsere mögen das sehr gerne und kommen dem Strahl entgegengelaufen. Einer hängt sich sogar ans Voligitter und lässt sich extra das Bäuchlein einsprühen
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Lenny, Susi und Benny
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo, Charlie, Sammy und Sunny
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 169
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Fläumchen hat geschrieben: 26.06.2023, 01:06 Einer hängt sich sogar ans Voligitter und lässt sich extra das Bäuchlein einsprühen
Unglaublich, wie schlau die Kleinen sind :mrgreen:
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Antworten