Welli und Kanarienvogel

Alles rund um den Vogelkäfig, die Außenvoliere, das vogelsichere Zimmer.
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 67
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Im Sommer bekommen wir für 14 Tagen von jemanden zwei Kanarienvögel als Obhut.
Ich habe keine Lust den Bauer immer weg zustellen, wenn unsere Wellis draussen sind.
Vertragen sie sich mit unseren Wellis?
Gruß :blue budgie:
Felix
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 170
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Wellensittiche und Kanarienvögel vertragen sich nicht so gut, das sind völlig verschiedene Vögel mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Ich würde es einfach ausprobieren, wenn du die Kanaris beim Freiflug der Wellis im Käfig lässt.
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Benutzeravatar
Fläumchen
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2022, 00:14
Wohnort: Darmstadt
Schwarmgröße: 5

Ich habe die Erfahrung gemacht - ebenfalls von Urlaubsvögeln - dass sich Wellies und Kanaris gut vertragen. Die beiden Arten lebten sogar gemeinsam in einem Käfig und mampften das gleiche Futter. Ob das artgerecht war, kann ich nicht beurteilen.

Worauf du beim Freiflug der Kanaris achten musst: die Wellies hörst du durch den Flügelschlag fliegen, die Kanaris nicht, sie fliegen lautlos.
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Lenny, Susi und Benny
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo, Charlie, Sammy und Sunny
Benutzeravatar
Die Zwitschergang
Beiträge: 109
Registriert: 29.12.2021, 18:29
Wohnort: Duisburg
Schwarmgröße: 8

Also Krumm und Spitzschnäbel sollte man nicht zusammen halten Da Spitzschnäbel (Kanarien) sich nicht gegen die Wellis wehren können. Wenn Du die Kanarien aber nur im geschlossenen Käfig bei den Wellis ins Zimmer stellen willst, dürfte das kein Problem sein. Die Wellis könnten ihnen ja noch nicht mal in die Füßchen beißen, wenn sie auf dem Käfig fliegen, da Kanarien nicht klettern können.
Liebe Grüße Hannelore mit der Zwitschergang (Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Odin, Tosca, Gipsy und Sissi.
Antworten