Fensterschutz

Zeig uns deine Wellensittiche. Wir freuen uns über deine Fotos und Berichte :D
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 67
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Wie macht Ihr mit euren Wellis, wenn ihr ein Fenster öffnen wollt und die Wellis sind draussen?
Gruß :blue budgie:
Felix
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 169
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Meine Wellis gehen in den Käfig, bevor gelüftet wird.Erst Türchen zu, dann Fenster auf. Geht nicht anders. :mrgreen:

Es gibt die Möglichkeit, mit Volierendraht sich von einem Volierenbauer ein Gitter für ein Fenster anfertigen zu lassen. Dann können die Wellis bei geöffnetem Fenster draußen bleiben.

Ich habe nur leider kein geeignetes Fenster dafür im Vogelzimmer.
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 67
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Ist bei uns auch so. Wellis draussen, Fenster zu.
Gruß :blue budgie:
Felix
Minze
Beiträge: 16
Registriert: 04.06.2022, 08:25
Schwarmgröße: 3

Ich habe ein Edelstahlfliegengitter anfertigen lassen. Das ist zwar relativ teuer, aber für uns hier unverzichtbar. Es ist einfach toll an schönen Tagen das Fenster einfach offen zu lassen. Und wenn man bedenkt, dass ich das Teil schon seit 2015 habe, dann relativiert sich auch der Preis.
Antworten