Hallo aus Darmstadt

Vorstellungsbereich für neue Forumsmitglieder
Antworten
Benutzeravatar
Fläumchen
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2022, 00:14
Wohnort: Darmstadt
Schwarmgröße: 5

Hallo Wellifreunde,

einige von euch kennen uns vielleicht noch aus dem VWFD-Forum, in dem wir den Usernamen "Federbällchen" hatten. Nach der Schließung dieses Forums hatten wir uns in einem anderen schon länger bestehenden Welliforum angemeldet. Dort hat es uns aber nicht gefallen, so dass wir uns nun hier angemeldet haben, nachdem auch dieses Forum sich etabliert hat.

Wir sind Monika und Manfred aus der Nähe von Darmstadt. Wir halten seit 1984 Wellensittiche. Wie so viele Andere fingen wir mit einem in einem winzigen Käfig an, haben dann aber ganz schnell auf zwei aufgestockt, nachdem wir uns über Fachliteratur informiert hatten. Im Laufe der Zeit wurden die Käfige dann immer größer, 2014 haben wir unseren Schwarm auf vier Wellies aufgestockt und sind bei der Madeira III Voliere gelandet.

Unser Schwarm besteht zur Zeit aus:
- Freddie, Einflug 2014, türkis
- Johnny, Einflug 2018, Rainbow
- Lenny, Einflug 2020, weiß/blau, Schwarmcheffe
- Sammy, Einflug 2021 (da war er schon 1 Jahr alt, also 2020er Jahrgang), gelb/grün

Wer uns kennt, weiß, dass wir uns ins Forum nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat einbringen wollen. So haben wir im VWFD-Forum so 1 bis 3 Mal im Jahr (manchmal auch noch öfter) Transporte Rhein-Main-Gebiet <--> Großraum Essen angeboten und auch mehrere Transporte durchgeführt. Wir können uns auch vorstellen, in dringenden Fällen im Rhein-Main-Gebiet Transporte zum Tierarzt vorzunehmen, wenn jemand absolut keine Zeit hat oder nicht motorisiert ist. Wir sind beide Rentner und haben daher Tagesfreizeit. Auch Urlaubspflege können wir uns vorstellen.

Liebe Grüße
Monika, Manfred und die 4 Körnchenvernichter :two birds: :two birds:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Lenny, Susi und Benny
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo, Charlie, Sammy und Sunny
Lady_Alea
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2022, 17:58
Wohnort: Kreis SHA
Schwarmgröße: 4

Hallöchen und herzlich Willkommen!

Ich selbst bin auch hier gelandet, nachdem ich mich in einem anderen bekannten Welli-Forum nicht identifizieren konnte.

Hier aber sind alle lieb, hilfsbereit oder mögen es auch einfach, Welli-Geschichten aus dem Alltag zu lesen.

Eine gute Zeit hier! :D
Es grüßt zwitschernd das pfiffige Quartett mit Sir Ricky Louis, Sir Micky Hurley, der kleine Benjamin und Prinz Kiwi mit Alea!
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 172
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Herzlich willkommen im Forum, Fläumchen :wink:
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Antworten