Dauerhaft angemeldet bleiben?

Stellt hier alle Fragen rund um das Forum, die nichts mit Wellensittichen zu tun haben.
Antworten
Geierchen
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2024, 20:21
Schwarmgröße: 6

Da ich noch nicht weiss, wo ich hier eine allgemeine Frage stellen kann,
mache ich das jetzt hier: ich setze immer das Häkchen bei angemeldet bleiben.
Wenn ich dann eine neue Seite aufrufe, ist der Haken wieder draussen. Oder
wenn ich etwas hier schreiben möchte, muss ich erst wieder das Häkchen
setzen. Wie bleibe ich denn dauerhaft angemeldet?

LG Geierchen
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 173
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Das ist hier die richtige Rubrik :D Ich versuche das nachzuvollziehen, aber bei mir gibt es keine Probleme bisher. Ich schau mir das am Wochenende genauer an. :wink:
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Geierchen
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2024, 20:21
Schwarmgröße: 6

Okay, danke schön für Deine Antwort. :D
LG Geierchen
Benutzeravatar
Fläumchen
Beiträge: 42
Registriert: 04.10.2022, 00:14
Wohnort: Darmstadt
Schwarmgröße: 5

Bei mir ist das genauso und ich kann das jederzeit reproduzieren:

- Aufruf der Anmeldeseite Wellieforum
- Anmelden mit Häkchen bei "angemeldet bleiben"
- Aufruf einer anderen Seite im Web im gleichen Tab
- Von der anderen Seite mit dem Zurück-Pfeil links oben zurück auf die Seite vom Welliforum. Man landet dann nicht wie erwartet auf der Seite, auf der man auf die andere Webseite abgesprungen ist, um direkt weiterzumachen, sondern auf der Anmeldeseite und muss sich neu anmelden

Ich habe zunächst gedacht, es könnte an den Sicherheitseinstellungen des Browsers liegen, aber auf anderen Webseiten, auf denen man "angemeldet bleiben" ankreuzt, funktioniert es einwandfrei

@Geierchen: um das Problem zu umgehen, mach die anderen Webseiten, auf die du abspringst, in einem separaten Tab auf
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Lenny, Susi und Benny
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo, Charlie, Sammy und Sunny
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 173
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Danke auch Dir Fläumchen für die ausführliche Beschreibung :D

Ich habe tatsächlich auf die Schnelle einen Fehler in den Board-Einstellungen gefunden und angepasst. Bitte probiert noch mal und schreibt mir, ob "dauerhaft angemeldet bleiben" jetzt wieder funktioniert.
Wichtig: So lange Ihr angemeldet bleiben wollt, dürft Ihr die Cookies im Browser nicht löschen. Ich glaube aber von Firefox zu wissen, dass die Cookies im Browser dort bei Schließen des Browsers automatisch gelöscht werden. Checkt also bitte auch nochmal Eure Browser-Einstellungen in Sachen Cookies ...
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Geierchen
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2024, 20:21
Schwarmgröße: 6

"dauerhaft angemeldet bleiben" funktioniert nun. :fingers crossed:
>dass die Cookies im Browser dort bei Schließen des Browsers automatisch gelöscht werden.<
Das kann man einstellen, dann werden die Cookies nicht gelöscht. Vielen Dank für eure Mühe.
LG Geierchen
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 173
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Danke für die Rückmeldung, Geierchen, und auch für die Frage. Solche Fragen sind total wichtig, um leichter Fehler in der Software zu finden :D
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Geierchen
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2024, 20:21
Schwarmgröße: 6

Aber gern doch. Ich habe mich nur gewundert, warum das Häkchen immer
wieder heraus springt. Man denkt dann immer, das man selbst etwas
falsch macht. :D
Antworten