Scheu zu etwas neues
- Die Zwitschergang
- Schwarmgröße: 8
Ja, dass ist normal. Die meisten Wellis brauchen etwas Zeit, bis sie an neue Sachen gehen. Das kann, manchmal bis zu mehreren Monaten dauern Manchmal hilft es auch, die Sachen an einer anderen Stelle hinzuhängen. Da muss man einfach Geduld haben.
Liebe Grüße Hannelore mit der Zwitschergang (Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Odin, Tosca, Gipsy und Sissi.
- Flauschfedern
- Moderatoren
- Schwarmgröße: 0
Oh ja, das ist normal. Wellis brauchen ihre Zeit, bis sie Vertrauen fassen in etwas Neues. Als Fluchttiere sind sie nunmal sehr vorsichtig. Hab daher Geduld, Felix, sie werden irgendwann das Neue bestimmt annehmen.
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Habe vor ein paar Tagen den Volierenkäfig ein bisschen umgebaut. 2 dünnere Stangen durch dickere Birkenäste ersetzt, damit sie besser sitzen können.
Am Anfang haben Sie gebraucht um erstmal auf dem Käfig drauf zu kommen. Dann waren Sie drauf.
Einer ist immer wieder rein und raus um zu schauen. Irgendwann war Ihr Hunger größer wie die Scheu und dann waren sie drin.
Ergebnis vor dem und nach dem Umbau.
Vor dem Umbau ging nicht so schnell wie möglich aus dem Volierenkäfig raus.
Nach dem Umbau wollen Sie nicht raus. Das gefällt denen jetzt.
Jetzt habe ich eine Kleinigkeit noch verändert, mal schauen wie sie jetzt darauf reagieren.
Am Anfang haben Sie gebraucht um erstmal auf dem Käfig drauf zu kommen. Dann waren Sie drauf.
Einer ist immer wieder rein und raus um zu schauen. Irgendwann war Ihr Hunger größer wie die Scheu und dann waren sie drin.
Ergebnis vor dem und nach dem Umbau.
Vor dem Umbau ging nicht so schnell wie möglich aus dem Volierenkäfig raus.
Nach dem Umbau wollen Sie nicht raus. Das gefällt denen jetzt.
Jetzt habe ich eine Kleinigkeit noch verändert, mal schauen wie sie jetzt darauf reagieren.
Gruß
Felix
Felix
-
- Schwarmgröße: 2
Ich habe meinen Wellis eine Fensterschaukel an Weihnachten 2021geschenkt, bis jetzt hat sich noch keiner draufgesetzt! (
Grüße vom Vogelfreund
Unvergessen: Max, Moritz, Julie,Taubi, Lilly, Blauchen, Grünchen, Wölkchen, Goldie, Peppino und Azzuro
Unvergessen: Max, Moritz, Julie,Taubi, Lilly, Blauchen, Grünchen, Wölkchen, Goldie, Peppino und Azzuro
- Flauschfedern
- Moderatoren
- Schwarmgröße: 0
Super! Aber so ist das bei den Wellis, erst wollen sie nicht hin und dann wollen sie nicht mehr weg
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Hallo ihr Lieben
Ich habe wieder etwas umgebaut. Dieses mal auf der Voliere.
Da stand sonst ein Klettergerüst mit einer Leiter drauf. Das existiert zwar noch, aber in einer veränderte Form mit einer Plattform vom einem Baum mit einem dicken Birkenast zum Knabbern.
Sie trauen den Frieden nicht ganz. Das kenne ich schon und kann viele Tage dauern. Der Hunger treibt sie schon ins Voliere.
Drin hatte ich vor ein paar Wochen ein wenig umgebaut. Auch mit einer Plattformform zum Fressnapf. Das hatte nur ein paar Stunden gedauert, bis sie es akzeptiert haben. Der Hunger ist stärker.
Ich habe wieder etwas umgebaut. Dieses mal auf der Voliere.
Da stand sonst ein Klettergerüst mit einer Leiter drauf. Das existiert zwar noch, aber in einer veränderte Form mit einer Plattform vom einem Baum mit einem dicken Birkenast zum Knabbern.
Sie trauen den Frieden nicht ganz. Das kenne ich schon und kann viele Tage dauern. Der Hunger treibt sie schon ins Voliere.
Drin hatte ich vor ein paar Wochen ein wenig umgebaut. Auch mit einer Plattformform zum Fressnapf. Das hatte nur ein paar Stunden gedauert, bis sie es akzeptiert haben. Der Hunger ist stärker.
Gruß
Felix
Felix