Die Suche ergab 17 Treffer

von Mira
31.12.2022, 15:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 12/2021
Antworten: 123
Zugriffe: 252034

Re: Volkszählung ab 12/2021

Danke euch!

Allen Forenteilnehmern und den (mindestens) 177 gefiederten Mitbewohnern wünsche ich alles Gute fürs neue Jahr!
von Mira
30.12.2022, 00:32
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Wellis einfangen
Antworten: 7
Zugriffe: 15332

Re: Wellis einfangen

Ich fange nur im Käfig, wenn möglich gleich morgens, wenn es noch etwas dunkel ist. Unterm Tag müssen eben alle mal rein und nur die, die ich nicht will, dürfen einzeln wieder raus, bis der/die Kandidat einzeln ist. Zum Fangen hat sich ein kleines Tuch bewährt, damit kann ich den Welli leichter erwi...
von Mira
30.12.2022, 00:23
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Wellis Flugkünstler
Antworten: 4
Zugriffe: 13707

Re: Wellis Flugkünstler

Kommt auf den Charakter an... Unser jüngster z.B. fegt mit Caracho durchs Wohnzimmer, dreht erst im absolut letzten Moment vor der Wand ab, fliegt fast runter bis zum Boden, nur um dann auf den letzten eineinhalb Metern fast senkrecht nach oben zum Lieblingsplatz unter der Decke aufzusteigen, dann a...
von Mira
29.12.2022, 23:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 12/2021
Antworten: 123
Zugriffe: 252034

Re: Volkszählung ab 12/2021

Leider muss ich hier aktualisieren:
- Dini

=177

Ich hatte gehofft, einmal ein Jahr ohne Verluste zu haben, es hat leider nicht ganz gereicht.
von Mira
22.05.2022, 15:27
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Trauernder Wellensittich
Antworten: 3
Zugriffe: 16364

Re: Trauernder Wellensittich

Jeder trauert anders, die einen sind ganz schnell wieder munter, den anderen merkt man es noch einige Wochen an. Lass ihm einerseits etwas Zeit, andererseits tun besondere Fürsorge, Ansprache und Ablenkung auch gut. Verliert einer aus unserem Schwarm seinen Partner und sitzt etwas ruhiger abseits, b...
von Mira
08.05.2022, 17:56
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Probleme mit Lausbub Olli Oliver
Antworten: 13
Zugriffe: 35684

Re: Probleme mit Lausbub Olli Oliver

Hallo Lady_Alea, also bisher wurde das Implantat immer gut vertragen. Es wird im Nacken unter die Haut gesetzt, das geht schnell. Wir sind hin, Tierarzt hat den Vogel mit nach hinten genommen, unter Narkose das Implantat gesetzt, dann noch einige Minuten Beobachtung und nach insgesamt vielleicht 25 ...
von Mira
07.05.2022, 23:08
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Probleme mit Lausbub Olli Oliver
Antworten: 13
Zugriffe: 35684

Re: Probleme mit Lausbub Olli Oliver

Hallo, für mich klingt das danach, als ob Ollis Hormonhaushalt völlig durcheinander ist. Gesteigerte Aggresivität, Revierverhalten, Füttern, starker Sexualtrieb, all das wird von Hormonen gesteuert, du kannst es ihm nicht einfach "abgewöhnen". Zwei Fragen stellen sich dann: Warum? und Was ...
von Mira
13.04.2022, 00:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Katzenbesuch
Antworten: 5
Zugriffe: 18515

Re: Katzenbesuch

Normalerweise seh ich auf unserer Terasse auch bei geschlossener Tür keine Katzen - aber jetzt war schon das zweite Mal eine mitten im Zimmer (und lang war das Fenster noch nicht offen, vielleicht 5 Minuten). Ich hoffe, ich hab sie genug erschreckt, so dass sie nicht wieder kommt! Ich hab den Wellis...
von Mira
11.04.2022, 14:09
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Katzenbesuch
Antworten: 5
Zugriffe: 18515

Katzenbesuch

Hallo, unsere Wellis leben im Wohnzimmer, welches auch eine Tür auf unsere Terasse und zum Garten hat. Heute morgen waren die Wellis noch in der Voli und haben ein vielstimmiges Morgenkonzert gegeben, die Tür zum Lüften offen und ich hab auf dem Sofa Zeitung gelesen, als ich aus dem Augenwinkel eine...
von Mira
08.03.2022, 00:45
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Lautstärke drosseln
Antworten: 8
Zugriffe: 25875

Re: Lautstärke drosseln

Hallo, ich hab zwei Ansatzpunkte für euch: Zum einen, wie schon geschrieben, versucht es mit Beschäftigung und Ablenkung. Wenn die beiden nicht rausgehen, dann eben erstmal im Käfig. Du schreibst, sie haben vor allem neuen Angst und gehen nicht hin, auch wenn es lange dort hängt. Mach mal das Gegent...