Die Suche ergab 163 Treffer

von Flauschfedern
18.05.2024, 17:24
Forum: Wellensittiche abgeben
Thema: 41372 Niederkrüchten – Gandhi sucht eine neues Zuhause
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Re: 41372 Niederkrüchten – Gandhi sucht eine neues Zuhause

Hallo ElkePe,

Dein Bild gandhi.jpg wird nicht angezeigt. Melde Dich gern hier oder per PN an admin, wenn Du Hilfe beim Einstellen brauchst. Ein Bild kann bei der Vermittlung sehr hilfreich sein. :wink:
von Flauschfedern
18.05.2024, 17:22
Forum: Wer ist wer
Thema: Zum Gedenken an unsere Moderatorin Die Zwitschergang
Antworten: 10
Zugriffe: 20777

Re: Zum Gedenken an unsere Moderatorin Die Zwitschergang

Ja, das ist sehr traurig, ich muss auch immer noch daran denken. Aber der Zwitschergang geht es gut, wenigstens das!
von Flauschfedern
18.05.2024, 17:21
Forum: Ernährung von Wellensittichen
Thema: Maiskolben
Antworten: 6
Zugriffe: 10254

Re: Maiskolben

Felix hat geschrieben: 17.05.2024, 18:43 Es ist wieder Zeit für die Wellis einen Maiskolben zu knabern.
Unsere gehen da gern ran.
Dann mal guten Appetit für Deine Wellis 🌽
von Flauschfedern
16.03.2024, 10:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wellensittiche aufstocken - was muss ich beachten?
Antworten: 7
Zugriffe: 14951

Re: Wellensittiche aufstocken - was muss ich beachten?

Ich würde auch vor allem auf den Altersunterschied achten. Sehr junge und sehr alte Wellis passen in der Regel nicht zusammen, weil die jungen Vögel so aktiv sind, dass die alten davon gestresst werden können. Weißt du denn, wie alt Leo und Lea in etwa sind? Was mir sonst noch einfällt: achte darauf...
von Flauschfedern
26.02.2024, 09:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wenn einer geht ...
Antworten: 9
Zugriffe: 15644

Re: Wenn einer geht ...

Wie schön von Dir und Deinen Wellis zu lesen, Minze, auch wenn der Anlass so traurig ist :sad1: Mein herzliches Beileid zum Verlust der kleinen Lotti und fest gedrückte Daumen, dass sich Finn in der Dreiergruppe gut zurechtfindet. :fingers crossed: Oder willst du wieder aufstocken? Als mein viertlet...
von Flauschfedern
16.02.2024, 20:09
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Fressen hochwürgen
Antworten: 3
Zugriffe: 29067

Re: Fressen hochwürgen

Äh, nein, zwei Männchen können einander auch füttern! Das hab ich ganz vergessen. Das ist dann so eine Art Freundschaftsgeste oder sie sind eben ein homosexuelles Pärchen.
von Flauschfedern
16.02.2024, 20:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 12/2021
Antworten: 123
Zugriffe: 252585

Re: Volkszählung ab 12/2021

Herzlich willkommen Doris und Rüdiger :two birds:
von Flauschfedern
12.02.2024, 13:09
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Fressen hochwürgen
Antworten: 3
Zugriffe: 29067

Re: Fressen hochwürgen

Sind es hauptsächlich immer die Männer oder sind es auch die Mädels? Genau. Die Männchen füttern in der Regel die Weibchen. Das kommt daher, dass die Weibchen, wenn sie brüten, die Bruthöhle nicht verlassen und ihr Futter von ihren Partnern gebracht bekommen. Manchmal füttert aber auch ein Weibchen...
von Flauschfedern
04.02.2024, 10:56
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Kann man Wellis über Winter draußen lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 29038

Re: Kann man Wellis über Winter draußen lassen?

Genau so ist es: wenn die Vögel an die Kälte gewöhnt sind und es ein Schutzhaus gibt, dann darf man sie auch über Winter draußen lassen. Die Wellis entscheiden dann selbst, ob sie raus in die Kälte wollen oder lieber im warmen Haus bleiben. Wenn man aber einen Wellensittich, der die Kälte nicht gewö...
von Flauschfedern
04.02.2024, 10:52
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Scheu zu etwas neues
Antworten: 8
Zugriffe: 43249

Re: Scheu zu etwas neues

Super! Aber so ist das bei den Wellis, erst wollen sie nicht hin und dann wollen sie nicht mehr weg :mrgreen: